Das große Arrangement:

Erden-Atmen-Neu ausrichten

Eine Auszeitwoche nur für Dich! Das Refugium ist für Dich zur Alleinnutzung. Das Therapieangebot ist individuell angepasst! Keine Gruppe! Kein Kursystem!

Das individuelle Therapieprogramm in Deiner Auszeitwoche gliedert sich in drei Bereiche:

ERDEN: Selbstreflexion, Ressourcenaktivierung
ATMEN: Entspannungstherapie
NEU AUSRICHTEN: Individuelles, systemisches und therapeutisches Angebot

Montags reist Du ab 15 Uhr an und wir stimmen uns am Abend gemeinsam mit einem kleinen Entspannungsritual auf Deine Auszeitwoche ein. Wir entwickeln zusammen einen Fahrplan und legen Dein persönliches Wochenziel fest. Ein Workbook unterstützt Dich während Deiner Auszeit und dient Dir zum einen als Prozessbegleiter und zum anderen als Unterstützung für die Zeit nach Deiner Auszeit.
Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag werden wir jeweils für ca. 4 Stunden gemeinsam therapeutisch arbeiten. Unser gemeinsam abgesprochenes Programm orientiert sich ganz individuell an Deinen Zielen und ist auf die Themen Entspannung, Stressabbau, Stärkung eigener Ressourcen und Zielentwicklung für die Zeit nach der Auszeit ausgerichtet.
Am Freitag ziehen wir gemeinsam Bilanz und wir beraten über Deine nächsten Schritte und weiteren Ziele für Deine zufriedenstellendere Zukunft. Bleibe gern bis Sonntag früh und genieße die Ruhe, die Entspannung und die Kraft des Refugiums.

Folgende Schwerpunktsetzungen für die Therapie / Beratung sind möglich:

- Entspannungstechniken, Meditation, Achtsamkeit, Waldbaden

- Theoretische Grundlagen zu Stress und Burnout

- Ressourcen erkennen und stärken, Selbstwertsteigerung

- Wertearbeit, Sinnfindung, Ikigai-Modell

- Work-Life-Balance, Lebensrad-Methode

- Biografie und Genogrammarbeit

- Schuld und Vergebung, Ho'oponopono

- Aufstellungen am Familienbrett oder an der Timeline

- Arbeit mit dem inneren Kind

Wir finden den Weg, der zu Dir passt. 

6 Übernachtungen im Refugium-Carica + ca. 16 Stunden Therapeutische Begleitung + Workbook + Umsetzungsplan
1.620 Euro

Termine nach Absprache

Das kleine Arrangement:

Entspannung pur

Gönne Dir eine kurze Auszeit von Deinem Alltag. Nimm Dir die Zeit, Dich wieder mit Dir selbst zu verbinden, spüre, wie es Dir wirklich geht. Genieße hier im Refugium die Entspannung und Ruhe.
Ich unterstütze Dich mit einem individuellen Entspannungsprogramm. Wir gehen Waldbaden und Du kannst verschiedene Entspannungsverfahren, wie Progressive Muskelentspannung oder Meditation kennenlernen, vertiefen und üben.
Nutze die Zeit gern für einen digital detox und lasse Mails, Social Media und Nachrichten einfach mal aus. Das Refugium-Carica gibt Dir Kraft, Ruhe und viel Zeit zum Durchatmen.

Montag bis Donnerstag:
3 Übernachtungen im Refugium-Carica + ca. 8 Stunden Entspannungstherapie
770 Euro
(Freundinnen-Tarif auf Anfrage möglich)

Termine nach Absprach

Das Spezial- Arrangement:

Retreat-Alleine

Hast Du Lust auf ein Retreat, aber keine Lust auf eine anstrengende Gruppe oder Dauer-Yoga?
Finde hier Deine Zuflucht. Verbinde Dich wieder mit Deinen Wurzeln.
Hier im Refugium-Carica hast Du viel Zeit zur Reflexion und zur Innenschau, ich unterstütze Dich gern umfänglich dabei.
Schalte für eine Woche gern Dein Handy aus und kümmere Dich nur um Dich!
Zusätzlich zum großen Arrangement sitzen wir zusammen am Feuer, gehen wandern, kochen gemeinsam gesund, feiern eine Kakaozeremonie, gehen Waldbaden, sind gemeinsam kreativ, haben Spaß und bringen Ordnung in Deine Themen.
Buche Dir Dein Retreat-Alleine!
 

6 Übernachtungen im Refugium-Carica + ca. 26  Stunden Therapeutische Begleitung + Workbook + Umsetzungsplan
2.500 Euro

Termine nach Absprache 

Ausstattung Haus Carica

Baumaterial: Holz, Baujahr 2021
Flur, Wohnraum/ Küche, Schlafzimmer, Bad mit Dusche, Entspannungsraum
Heizung: Pelletofen (Keine Angst, einfache, ungefährliche Bedienung), zusätzlich Elektoheizung, winterfest
Bettwäsche und Handtücher, genügend Decken und Kissen
voll ausgestattete Küche mit zwei Induktionskochplatten, Backofen-Mikrowellen-Kombi, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kühlschrank mit Gefrierfach, ausreichend Geschirr, Koch- und Backutensilien etc.
 Klopapier, Föhn
Staubsauger
Telefon
Kreativmaterial, viele Bücher
große Feuerschale, Grillmöglichkeit mit Holzkohle
zwei Terrassen, Terrassenmöbel und Liegestuhl
Sonnenschirm, Schaukel
Parkplatz, Naturgrundstück 900 qm
Panoramablick, dicht am Wald und Wandergebiet
keine Haustiere erlaubt
kein TV
kein WLAN

Abrechnung

Die Vermietungskosten sind vorab zu zahlen und entsprechen 70 Euro pro Nacht (110 Euro bei zusätzlichem Gast).
Das Refugium-Carica ist ein Selbstversorgerhaus, Handtücher und Bettwäsche sind im Preis inbegriffen. Die Endreinigung ist generell im Preis enthalten und wird nur bei außergewöhnlich starker Verschmutzung in Rechnung gestellt.

Bei einer nachgewiesenen Corona-Infektion kann der Reisetermin selbstverständlich kostenfrei umgebucht werden.

Die abgerechneten Elemente im Therapiebereich sind psychotherapeutische Heilpraktikerleistungen und orientieren sich an der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH). Du erhälst von mir eine Privatrechnung, da ich in das kassenärztliche Abrechnungssystem nicht eingebunden bin. Als Selbstzahler werden psychotherapeutische Maßnahmen bei der Krankenkasse nicht aktenkundig. Eventuelle Schwierigkeiten bei einem Krankenkassenwechsel oder Abschluss einer Lebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherung werden somit vermieden. 
Deine Privatrechnung kann bei Bedarf teilweise bei Privaten Krankenkassen, Heilpraktiker-Privatversicherungen oder Beihilfestellen eingereicht und anteilig abgerechnet werden. Für eine Prüfung Deinerseits stelle ich Dir gern eine Beispielabrechnung zur Verfügung, um dies mit Deiner Versicherung / Beihilfestelle zu klären.

Ich als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie gebe keine Heilversprechen und ich möchte Dich darauf hinweisen, dass meine Leistungen keinen Arztbesuch ersetzen. Solltest Du an einer schweren Depression, einer Suchterkrankung, einer Schizophrenie oder wahnhaften Störung erkrankt sein, ist eine Auszeit im Refugium-Carica nicht möglich.